www.cadan.de Foren-Übersicht www.cadan.de
Cadan - LARP - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtig: Rückrufaktion IDV pfeile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cadan.de Foren-Übersicht -> Allgemein-Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Molakalaith
Novize

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 9:24    Titel: Wichtig: Rückrufaktion IDV pfeile Antworten mit Zitat

Ich habe am vergangenen Oster-Wochenende beim "Hevn Stoet - Ambi 3" IDV
Pfeile eingesetzt. Die sind ja zur Zeit in aller Mund, wegen Sicherheit,
Kopfform, etc. Dabei sind mir ziemlich ohne Vorwarnung von 6 Pfeilen 5
kaputt gegangen, der erste Pfeil verabschiedete sich auf dem Weg zu meiner
Stirn im Flug vom Schaumstoffkopf und pfiff blank heran.
Meine Beschwerden und Reklamationen beim Hersteller haben jetzt eine
Ruckrufaktion für bestimmte Baureihen des Pfeils ergeben. Der Hersteller,
Herr Fleck, hat mir geschrieben, dass er im LarpInfo Forum und im Mythodea
Forum bereits auf die Schäden und die Rückrufaktion hingewiesen hat. Das
LarpZeit Forum sei im Moment offline.
Jetzt wollte ich dich bitten, die Nachricht von der Rückrufaktion mit diesem
Link zusammen an deutlich sichtbarer Stelle im Forum zu platzieren, damit
die Larpszene wieder sicherer wird icon_smile.gif
http://www.idv-engineering.de/html/rueckruf.html
Mein Dank gilt dir wie immer im voraus
Felix Fliedner
timor-armoury.de
P.S. Nein, das ist kein Aprilscherz

Hier der Text aus dem Link:

Rückrufaktion
Es ist das eingetreten, was durch sorgfältige Tests, ISO 9001-zertifizierte Lieferanten und andere Maßnahmen eigentlich ausgeschlossen sein sollte:
Ein geringer Teil der ausgelieferten IDV-Sicherheitspfeile weist Mängel auf, die einen Rückruf erforderlich machen.
Betroffen sind Pfeile mit den Losnummern A04 und B04 (teilweise), die bis Ende Dezember an den Handel ausgeliefert wurden.
Diese Losnummer findet sich auf dem silbernen Aufkleber, den jeder Pfeil trägt.
Die betroffenen Händler sind bereits angeschrieben.

Der Mangel äußert sich dadurch, daß die Druckverteiler im Schaumkopf direkt am Schaftende abbrechen, wenn der Pfeil einer Schrägbelastung ausgesetzt wird. Wer seine Pfeile prüfen möchte, kann dies tun, indem er sie mit ca. 15 - 20 lbs. (!) in einem Winkel zwischen 30° und 60° auf eine Wand schießt.
Wer also einen solchen Schaden bei einem oder mehreren seiner Pfeile beobachtet hat, soll bitte sämtliche Pfeile der betreffenden Charge umgehend an mich zurückliefern.
Frachtkosten, bis zur Höhe des Privatkundentarifs der Deutschen Post AG werden selbstverständlich erstattet; ggf. kann auch ein vorbezahlter Paketaufkleber bei mir angefordert werden: info@idv-engineering.de
Bitte keine unfreien Pakete schicken, da dies nur unnötige Kosten und Aufwand verursacht: Gebt lieber an, ob Ihr lieber 1 zusätzlichen Pfeil oder die Kosten in bar haben wollt.
Im übrigen weise ich darauf hin, daß ich jeden Pfeil mit gebrochenem Druckverteiler gemäß der 2-jährigen Gewährleistung ersetze, sofern er nicht eindeutige Spuren von mutwilliger Überlastung aufweist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cadan.de Foren-Übersicht -> Allgemein-Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.